Piz Medel 3210 m ü.M.


Sa 24. - So 25. Februar 2018
Nr. 316

Technik
Ausdauer

Anforderungsskala

ab 4 Personen
CHF 200.-
Jetzt Tour / Kurs buchen
Zuhinterst im Val Plattas oberhalb des Medelser Gletschers befindet sich der Piz Medel. In seinem Umkreis überragt er alle Gipfel und somit genießt du eine prachtvolle Aussicht. Gemeinsam starten wir in Curaglia einem kleinen Dorf anfangs Val Medel. Die ca. 1900 Aufstiegs meter beginnen gemütlich und werden zusehends steiler. Kurz nach der Alp Sura steigen wir linkerhand hoch zur Camona da Medel. Jetzt geniessen wir das Hüttenleben und erholen uns für den nächsten Tag. Der große und nach oben hin sanfte Gletscher führt uns zum Skidepot kurz unterhalb des Gipfels. Nur noch ein paar wenige Schritte und du stehst oben und siehst deine Aufstiegsspur, die sich über den Gletscher unter dir zieht.
Je nach Verhältnisse zeigen wir dir die eine oder andere Variante, um zurück ins Tal zu gelangen. 1900 m Abfahrt warten auf dich, und die wollen wir genießen.

Inkl. Führung durch Bergführer mit eidg. Fachausweis.
Fehlendes Material kann organisiert werden, bitte Kontakt aufnehmen.
Bei schlechtem Wetter oder ungünstigen Bedingungen findet eine Ausweich tour statt.