Rheinwaldhorn 3402 m ü.M.


Sa 11. - So 12. Mai 2019
Nr. 345

Technik
Ausdauer

Anforderungsskala

ab 4 Personen
CHF 500.-
Jetzt Tour / Kurs buchen
Das Rheinwaldhorn ist der höchste Gipfel der Adulagruppe und des Tessins. Einmal oben hat man eine fantastische Aussicht bis zum Montblanc-Gebiet. Ausgangspunkt ist Hinterrhein, von hier geht es entlang des gleichnamigen Flusses Richtung Zapporthütte. Nach einer erholsamen Nacht in der gemütlichen Hütte steigen wir Richtung Läntalücke auf. Nun erreichen wir entlang eines Grates den Läntagletscher. Einmal auf dem Gletscher trennt uns ein letzter steiler Hang vom Gipfel. Noch kurz die grandiose Fernsicht genießen bevor wir die lange Abfahrt in Anspruch nehmen.

Inkl. Führung durch Bergführer mit eidg. Fachausweis.
Inkl. Halbpension
Fehlendes Material kann organisiert werden, bitte Kontakt aufnehmen.
Bei schlechtem Wetter oder ungünstigen Bedingungen findet eine Ausweichtour statt.
| Datenschutzerklärung