Piz Palü 3901 m ü.M
Der Piz Palü ist eine Skitour mit Legendenstatus: grossartige Linien, hochalpine Stimmung und ein Gipfelerlebnis, das weit über das Engadin hinaus beeindruckt
Preis
2 Pers. CHF 600.- p.P., 3 Pers. CHF 425.- p.P.
Datum
Donnerstag, 9. bis Freitag, 10. April 2026
Platzzahl
noch 3 Plätze
Ort
Diavolezza
1. Tag – Anreise & Übernachtung auf der Diavolezza
Wir treffen uns an der Talstation und fahren gemeinsam mit der Bergbahn hinauf zur Diavolezza. Im Berghotel beziehen wir unser Quartier und nutzen den Nachmittag zum Ankommen, Materialcheck und einem entspannten Blick auf die ganz grosse Bühne der Bernina. Von der Sonnenterrasse aus geniessen wir eines der eindrücklichsten Panoramen der Region – perfekte Einstimmung auf den frühen Start am nächsten Tag.
Aufstieg: 0 Hm | Abfahrt: 0 Hm | Gehzeit: ca. 0 Std.
2. Tag – Piz Palü Besteigung & Abfahrt nach Morteratsch
Früh am Morgen starten wir mit einer kurzen Abfahrt hinunter auf den Persgletscher. Dort montieren wir die Felle und steigen – je nach Verhältnissen angeseilt – stetig hinauf Richtung Skidepot. Ab hier wird es alpin: Mit Pickel und Steigeisen geht’s über den Gipfelaufbau zum höchsten Punkt. Oben erwartet uns das volle Bernina-Panorama, bevor wir in eine lange, abwechslungsreiche Abfahrt eintauchen, die uns bis nach Morteratsch führt. Von dort geht’s bequem mit der Rhätischen Bahn zurück zur Talstation der Diavolezza-Bahn.
Aufstieg: 1200 Hm | Abfahrt: 2000 Hm | Gehzeit/Fahrzeit: ca. 7 Std.
Weitere Durchführungen
Ähnliche Angebote

Piz Kesch 3418 m ü.M.
26. bis 27. März 2026
3 Pers. CHF 550.- p.P., 2 Pers. CHF 770.- p.P.

Ringelspitz 3248 m ü.M.
7. bis 8. März 2026
1 Pers. CHF 1125.- / 2 Pers. CHF 600.- p.P.

Tödi 3613 m ü.M
23. bis 24. März 2026
CHF 440.-

Piz Beverin 2998 m ü.M.
8. März 2026
CHF 220.-




